Française
Lëtzebuergesch

1/4/2010

Große Ehre: Victors-Cup wird „Turnier der Großregion“
Saarländische Landesregierung verleiht dem Victors-Cup ein besonderes Prädikat

Der 2. U17-Victors-Cup vom 30. Juli bis 1. August in Perl wird 2010 unter einem besonderen Stern stehen. Wie die saarländische Landesregierung dem JFV Saar-Lor-Lux mitteilt, wird das Jugendfußball-Turnier im Dreiländereck das Prädikat „Turnier der Großregion“ erhalten. „Dies ist für uns eine große Ehre“, sagt Dieter Montada. Der JFV-Vorsitzende weiter: „Es ist für uns Anreiz und Verpflichtung zugleich, weiter für unseren Gedanken für ein vereintes Europa zu werben.“ Neben deutschen Bundesligisten werden somit auch Jugendliche aus allen Teilen der Großregion nach Perl kommen. Die Großregion umfasst das Saarland, Lothringen, Luxemburg, Rheinland-Pfalz, die Wallonie sowie die Französische und Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens.

Alle 18 Monate übernimmt turnusgemäß eines der Länder der Großregion die Präsidentschaft für diese besondere Region Europas. Im Rahmen dieses Gipfelvorsitzes verpflichtet sich jedes Land, mit sportlichen Veranstaltungen Jugendliche zusammen zu führen. Seit Sommer 2009 steht das Saarland der Großregion vor. Der JFV wird somit mit seinem Victors-Cup im Namen der Landesregierung Gastgeber der Großregion sein.

GORGES
                tent...event GmbH & Co.KG
Victor's
                Residenz-Hotels GmbH
2. Victor's Dreiländercup

Aktuelle Informationen, Ergebnisse, Tabellen, Sieger und Platzierte des 2. U17-Victors-Cup finden Sie am Wochenende des Turniers der Großregion auf www.sgperlbesch.de.

Home  •  Impressum  •  Kontakt